Stadtparteitag 2016

Am 11.01.2016 fand der diesjährige Stadtparteitag der Kamener FDP statt. Kontinuität stand dieses Jahr im Vordergrund der Wahlen. So wurden sowohl der Vorsitzende Alfred Mallitzky als auch sein Stellvertreter Andre Neumann einstimmig in Ihrem Amt bestätigt. Schatzmeister der Kamener FDP bleibt weiterhin Christian Henze. Ebenfalls in Ihrem Amt bestätigt wurde die Schriftführerin Sarah Mallitzky. Hinzu kommen die 2 Beisitzerinnen Ursula Oertel und Dagmar Rothmann.

Alfred Mallitzky griff in seiner Rede die Chance auf, der FDP wieder mit alten Werten wie die Stärkung des Einzelnen gegenüber dem Staat sowie liberale Grundsätze zu neuem Glanz zu verhelfen. Heike Schaumann, Ratsmitglied der Kamener FDP, äußerste sich kritisch über den gerade verabschiedeten Haushalt 2016. Spätestens im Jahr 2017 sei das Haushaltssicherungskonzept nicht mehr zu halten.

Natürlich wurden auch aktuelle Themen, gerade in Bezug auf die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht, gesprochen.